Kindertagesstätte Wenden-Schönau – Umbau /Umnutzung

Foto: Kindertagesstätte Wenden-Schönau – Umbau /Umnutzung

Kindertagesstätte Wenden-Schönau – Umbau von Klassenräumen zu Kindergartenräumen für unter 2 Jährige

Ziel war es die St. Elisabeth Kindertagesstätte in Schönau um zwei U2-Gruppen zu erweitern.

Zu diesem Zweck wurden in einem separaten Anbau der direkt angrenzenden Schule Klassenräume umgebaut und neu gestaltet.

Entstanden sind zwei helle, farbenfrohe und top ausgestattete Gruppenräume mit spannenden Spielpodesten, Hochsitzbänken und vielen Möglichkeiten zum Spielen und die Welt erforschen.

Neben den Differenzierungsräumen und einem Schlafraum mit Etagenbettchen wurde ein Sanitärraum mit WCs, Waschrinne zum Spielen und Wickelkommode mit Badewanne geschaffen.

Entlang der Räume erstreckt sich ein langer, lichtdurchfluteter Spielflur, welcher nur durch eine Wand mit großen Fenstern vom Außenbereich mit weiteren Spielmöglichkeiten getrennt wird.

Die Planung und Umsetzung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit den Kreiswerken Olpe und der St. Elisabeth Kindertagesstätte.

So konnte eine schöne neue Spielwelt für die Kleinsten geschaffen werden.

Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto: