Seniorenhaus St. Liborius Attendorn – An-/Umbau

Foto: Seniorenhaus St. Liborius Attendorn – An-/Umbau

Das Seniorenhaus St. Liboriusin Attendorn wurde 1986 errichtet und wurde durch einen Anbau erweitert.

Ziel war es einen Anbau zu errichten, welcher Raum für eine Tagespflegeeinrichtung mit Terrassenbereichen im Erdgeschoss und modernste, barrierefreie, helle Bewohnerzimmer in den Obergeschossen bieten sollte.

Optisch sollte sich der Anbau in seiner Formgebung, Fassaden- und Dachgestaltung nicht nur an das bestehende Haus angleichen, sondern dieses auch auf der betroffenen Gebäudeseite aufwerten und einen ansprechenden Gebäudeabschluss schaffen.

Die Vorgaben und Wünsche des Bauherrn wurden zu 100% umgesetzt.

Im Anschluss wird nun das bestehende Haus in 4 weiteren Bauabschnitten saniert und renoviert.

Die Planung, Bauleitung und Betreuung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Schönauer aus Wenden.

Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto: