Einfamilienhaus Attendorn - Neubau

In Attendorn ist in einem Neubaugebiet ein Einfamilienhaus entstanden, welches die klassische Form des Satteldachhauses neu interpretiert und zu einem modernen und zeitlosen Gebäude mit klaren Formen, viel Licht und hohem Aufenthaltswert macht.

Da das Grundstück zur Straße abfällt und vermieden werden sollte, dass hierdurch eine sehr hohe Hauswandoptik entsteht, wurde das Gebäude so geplant, dass sich vor dem Hauptgebäudekörper ein Vorbau mit Pultdach anordnet und die Garage sich optisch als Baukörper zur Straße leicht aus dem Gebäude schiebt. Hierdurch konnte nicht nur die Gebäudehöhe optisch optimal gegliedert werden, sondern die Hausfront wird zu einem einladenden, echten Hingucker.

Direkt neben dem Haupteingang im UG befindet sich die Treppe als Kernstück des Hauses hinter einer großflächigen Verglasung, welche sich über zwei Etagen erstreckt. Der weitläufige Wohn-Ess-Bereich mit offener Küche wurde im EG angeordnet, und öffnet sich zum Garten und dem Terrassenbereich.

Die Schlafräume inkl. Bad befinden sich im Dachgeschoss. Die zwei Kinderzimmer erstrecken sich bis in den Giebel, wo sich jeweils noch eine Schlaf- bzw. Spielempore befindet.   

Die Innenausstattung und Materialwahl wurde optimal auf die Planungselemente des Gebäudes ausgerichtet, so dass ein modernes, helles und freundliches Einfamilienhaus entstanden ist, mit einem hohen Aufenthaltswert und einem tollen eigenen Charm.

 

Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto: