Doppelhaus Attendorn - Neubau

Foto: Doppelhaus Attendorn - Neubau

In Attendorn, Ortsteil Biekhofen ist ein Doppelhaus entstanden, welches in seiner Formgebung von der üblichen Anordnung zweier meist gleicher Haushälften mal völlig abweicht.

Jede Haushälfte wurde individuell gestaltet und unterscheidet sich sowohl in der Form der Grundkörper als auch der Raumaufteilung. Durch die Verwendung einheitlicher Materialien im Bereich Fassade, Dach und Carport sowie die Abstimmung der Gauben und Fensterformate ergibt sich daraus jedoch ein harmonisches Gesamtbild.

Die Grundrisse zeichnen sich auf beiden Seiten durch eine offene, klare Aufteilung und große Fensterflächen aus. Entstanden sind sowohl im Erd- als auch im Dachgeschoss lichtdurchflutete, großzügige Räume mit einem hohen Aufenthaltswert.

Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto: