Zweifamilienhaus Finnentrop - Umbau

Foto: Zweifamilienhaus Finnentrop - Umbau

Das vorhandene Zweifamilienwohnhaus stammt aus dem Jahr 1972.Während das Untergeschoss bereits 2008 zu einer modernen Einliegerwohnung umgebaut wurde, befand sich das Erdgeschoss bis dato weiterstgehend in seinem ursprünglichen Zustand und das Dachgeschoss diente bisher nur als Speicher.

Ziel war es, über EG und DG eine neue Wohneinheit zu schaffen, welche in jeglicher Form den hohen Ansprüchen der Bauherren hinsichtlich Funktionalität, Gemütlichkeit, Helligkeit, Aussicht und natürlich Optik genügen sollte – und dies ist, wie die Fotos zeigen absolut gelungen.

Die Räume sind heute großzügig und hell angelegt und beeindrucken nicht zuletzt durch die moderne und liebevolle Einrichtung der Bauherren. Durch die Anordnung von Flachdachgauben und einer Loggia im Dachbereich kann nun auch der  wundervolle Ausblick über den Ort genossen werden. Da das Gebäude diesen neuen und modernen Scharm auch nach außen wiederspiegeln sollte, wurde die Fassade neu gegliedert und Teilbereiche mit einer waagerechten Holzverschalung versehen.

Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto:
Foto: